Spickzettel zu Bildverwendung und Lizenzhinweis

Eigentlich ist rechtlich fehlerfreies Arbeiten mit Fundstücken aus dem Internet gar nicht kompliziert. Wenn man es erst einmal einige Male ausprobiert hat, dann ist es bald selbstverständlich. Damit die ersten Schritte gut gelingen, habe ich zwei Spickzettel erstellt: einmal zur richtigen Bildverwendung; zweitens zum Schreiben eines Lizenzhinweises. Bei letzterem hilft mir der (blödsinnige, aber dafür garantiert gut merkbare) Satz:

BUL+L verleiht Rechtssicherheit

(= Bildname, Urheber, Lizenz + jeweils Links dazu) - und schon ist der benötigte Lizenzhinweis geschrieben.

Lizenzhinweis

Dieser Inhalt ist offen und steht Dir damit zur Weiterverwendung frei zur Verfügung. Bitte gib dabei den folgenden Lizenzhinweis an:

Der Inhalt Spickzettel zu Bildverwendung und Lizenzhinweis aus dem eBildungslabor steht unter der Lizenz CC BY 4.0

Als HTML-Code zum Einbetten:

Der Inhalt <a href=http://www.ebildungslabor.de/blog/spickzettel-zu-bildverwendung-und-lizenzhinweis>Spickzettel zu Bildverwendung und Lizenzhinweis</a> aus dem <a href=http://www.ebildungslabor>eBildungslabor</a> steht  unter der <a rel="license" href="http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/">Lizenz CC BY 4.0</a>