Im Podcast: OER-Kompetenz

Für das Projekt „Mapping OER“ habe ich mich an einem Podcast beteiligt. Moderiert von Jöran Muß-Meerholz von der Transferstelle OER ging es im Austausch mit Prof. Dr. Kerstin Mayrberger (Universität Hamburg) und Stefan Schober (Friedensburg Oberschule Berlin) um die Frage, wie in verschiedenen Bildungsbereichen für die Nutzung und Gestaltung von OER qualifiziert werden kann. Ich habe versucht, die Anforderungen im Bereich der non-formalen Weiterbildung zu skizzieren, wo OER aus meiner Sicht ein riesiges Potential haben. Vielen Dank für das spannende Gespräch!

Bild: "Mapping OER Workshop Qualifizierungsmodelle 006" by Mike Fuchs - Mapping OER - Bildungsmaterialien gemeinsam gestalten. Licensed under CC BY 4.0 via Wikimedia Commons.

Hier der Podcast zum Anhören:

Transferstelle OER ging es im Austausch mit Prof. Dr. Kerstin Mayrberger (Universität Hamburg) und Stefan Schober (Friedensburg Oberschule Berlin) um die Frage, wie in verschiedenen Bildungsbereichen für die Nutzung und Gestaltung von OER qualifiziert werden kann. Ich habe versucht, die Anforderungen im Bereich der non-formalen Weiterbildung zu skizzieren, wo OER aus meiner Sicht ein riesiges Potential haben." data-share-imageurl="https://www.ebildungslabor.de/sites/default/files/Mapping_OER_Workshop_Qualifizierungsmodelle_006.jpg" style="position:fixed;bottom:0px;right:0px;">

Lizenzhinweis

Dieser Inhalt ist offen und steht Dir damit zur Weiterverwendung frei zur Verfügung. Bitte gib dabei den folgenden Lizenzhinweis an:

Der Inhalt Im Podcast: OER-Kompetenz aus dem eBildungslabor steht unter der Lizenz CC BY 4.0

Als HTML-Code zum Einbetten:

<p>Der Inhalt <a href=http://www.ebildungslabor.de/blog/im-podcast-oer-kompetenz>Im Podcast: OER-Kompetenz</a> aus dem <a href=http://www.ebildungslabor>eBildungslabor</a> steht  unter der <a rel="license" href="http://creativecommons.org/licenses/by/4.0/">Lizenz CC BY 4.0</a></p>